Der alte Bus der Wohn- und Lebensgemeinschaft Bochum war in die Jahre gekommen. 18 lange Jahre hatte der 9-Sitzer seine treuen Dienste geleistet und die Bewohner hin und her kutschiert. Aber jetzt war der TÜV abgelaufen und es drohten Reparaturen.
Da hatte die Christopherus-Lebensgemeinschaft e.V. (CLG) eine Idee: Wir unterstützen den Träger (Christopherus-Haus e.V.) und spendieren der WLG Bochum einen neuen Bus.
Gesagt, getan! Herr Umberg und Herr Rupietta machten sich auf die Suche und fanden bei einem Autohändler einen wenig gefahrenen 9-Sitzer (Ford Transit) Ganz schnell ging der Kauf über die Bühne, der Wagen bekam eine Neuzulassung, ein grünes Nummernschild, Allwetterreifen, eine Inspektion, eine Händler-Garantie und und und …
Am Donnerstag, dem 21.November 2024 erfolgte die Übergabe von Auto, Schlüsseln und Fahrzeugpapieren. Herr Thüne-Valtin und Frau Kortmann und Frau Petersen bedankten sich herzlich für die großzügige Spende.
Das Auto hat auch einen „Paten“: Herr Markus Pauly, Bewohner aus dem Haus Lapislazuli, übernahm diese Aufgabe sehr gerne und bekam dafür eine Urkunde und einige Waschmittel und einen Wascheimer.
In den nächsten Tagen wird Herr Müller-Vélez die Mitarbeiter sicherheitstechnisch in das Fahrzeug einweisen.
Die Christopherus-Lebensgemeinschaft wünscht eine immer gute Fahrt!